Laden...
MMS Blindenmarkt2022-10-31T15:54:36+01:00

AKTUELLES

1504, 2024

Kleidertauschkasten in Musikmittelschule Blindenmarkt

Mit großer Freude eröffnete die Dienstleistungsgruppe der Polytechnischen Schule mit Herrn Direktor Ulrich Schmalzl und der Umweltgemeinderätin Martina Gaind den neuen ,,Kleidertausch-Kasten“.
Im Erdgeschoß der Musikmittelschule Blindenmarkt kann jeder tragbare Kleidung in einen schön gestalteten Kasten abgeben oder auch gratis herausnehmen. Man kann, muss aber nichts hineingeben. „Unsere Schüler tragen mit diesem Projekt effektiv zum Umweltschutz bei. Schön wäre es, wenn in Zukunft Tauschkästen in vielen Kindergärten und Schulen zu finden wären“, meinte die Initiatorin Natascha Leeb. Die PTS bittet um tragbare und saubere Kleidung (kein Spielzeug, keine Bücher) für 10 bis 16-Jährige. 

1204, 2024

Chorissimo 2024

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Auftritt am 17. April beim diesjährigen Chortreffen in Grafenegg. Neben zahlreichen anderen Jugendchören aus ganz Niederösterreich werden unsere Schüler im Auditorium des Schosses Grafenegg zwei Stücke präsentieren.

1004, 2024

Outdoor-Einheit der 3b

Um das schöne Frühlingswetter zu nutzen, konnte die 3b im Rahmen des Biologieunterrichts eine Outdoor-Einheit genießen. Am Programm stand ein Erosionsversuch, der die Bodenbedingungen bei Asphalt, brachem Ackerland und auf einer Wiese im Zusammenhang mit dem Niederschlag darstellte. Außerdem konnten einige heimische Bodenlebewesen in frischer Humuserde gefunden und mithilfe von Becherlupen und Bestimmungsschlüssel identifiziert werden.

1004, 2024

Fußballerfolge ohne Ende – Meister U 15, Cupsieger U 13

Seit vielen Jahren sind wir nicht nur im musikalischen Bereich top sondern auch sportlich. Auch heuer wieder konnten wir den Bezirksmeistertitel in der U 15 und den CUP Sieg in der U 13 erringen. Auch im Futsalbewerb wurde die U 15 und U 13 Bezirksmeister und in der Landesmeisterschaft Halle vertrat man den Bezirk würdig. Die Trainer Ronegger Erich und Ivanic Mario freuen sich schon auf weitere Erfolge und neue Talente. Es steht nun die Landesmeisterschaft U 15 an und ein CUP Spiel in der U 13.

1004, 2024

Kulinarische Weltreise der 1b Klasse

Der Wiener Naschmarkt gehört zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Wien – und das nicht ohne Grund. Bei einer  Genusstour überzeugten sich die 1b Klasse mit dem KV Ronegger Erich und Frau Bachbauer Verena selbst von der unglaublichen Geschmacksvielfalt dieses Marktes. Von typischen Wiener Schmankerln bis hin zu internationalen Spezialitäten, diese Genusstour war eine kulinarische Weltreise – einfach köstlich! Nachmittags machte dann noch den Prater unsicher. Wir kommen gerne wieder!

Nach oben