Die abwechslungsreiche Komödie “Virtual Heroes“ für die 3., 4. Klassen und der PTS bewegt sich auf zwei Ebenen: Im Alltag der beiden Teenager Kevin und Rita einerseits und im Cyberspace andererseits, wo deren virtuelle Gegenstücke Abenteuer erleben. Aus dieser Mischung von Realität und Cyberspace entsteht ein amüsantes Stück, in dem ernste Themen mit fantasievollen wie auch komischen Elementen spielerisch verwoben werden. Es geht in diesem Stück um Mobbing, um virtuelle Realitäten, um Selbstfindung und um Freundschaft. Die Schüler*innen waren begeistert von der Vorführung in der Ybbsfeldhalle sie konnten den Dialogen auf Englisch mühelos folgen und hatten trotz der ernsten Thematik viel Spaß beim Zusehen. Highlight der Vorstellung war der Moment, als zwei Schüler*innen auf die Bühne durften und in die Handlung mit einbezogen wurden.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert:

“The play was great, the actors spoke clearly, so we could understand the show well. The actors were very nice and spoke with us before and after the show.“

“The play was hilarious, and I am really looking forward to seeing another performance next year.”

“We enjoyed this wonderful play and were impressed by the great actors!”