Mit 2.212 gesammelten Handys schafft es die Mittelschule Blindenmarkt unter der Leitung von Frau Pfeiffer Gertrude bei der Ö3-Wundertüten-Challenge 2023 auf Platz 1 österreichweit. „Nachhaltigkeit und ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Ressourcen wird immer wichtiger und gehört noch viel mehr in die Köpfe der Menschen. Die Aktion Ö3-Wundertüte ist dahingehend ein wichtiges Instrument und ich freue mich sehr, dass so viele junge Menschen sich dazu motivieren lassen. Ein herzliches, überirdisches Dankeschön an ALLE, die mitgemacht haben. Speziell aber an unsere Schülerinnen und Schüler der Musikmittelschule Blindenmarkt und die engagierten Lehrerinnen und Lehrer, die uns ein weiteres Mal den ersten Preis holten. Ich bin stolz, eine so aktive Schule leiten zu dürfen“, betont Direktor Ulrich Schmalzl.

Bericht in der NÖN